Automission

 

Von allen Evangelisationsmethoden ist das hier sicher die einfachste: Man lässt einfach sein Auto den Namen des Herrn verkünden...

 

Es kommt ja hin und wieder mal vor, dass man ein Auto mit einem kleinen unscheinbaren Fischaufkleber im Straßenverkehr sieht. Das ist zwar gut gemeint, doch wissen leider die wenigsten Zeitgenossen was er eigentlich bedeutet. Darum ist es notwendig Klartext zu reden: Mit einem Schriftzug an der Heckscheibe der eine klare Botschaft für den Hintermann enthält. Über die Jahre hinweg erreicht man so viele Tausend Menschen, die vielleicht noch nie über Jesus und was er für sie bedeutet nachgedacht haben.

 

Sicher mag hier mancher anfangs Bedenken haben, was wohl die Freunde, Nachbarn etc. sagen werden. Aber diese Furcht legt sich recht schnell wieder und die Leute haben sich auch bald daran gewöhnt. Es macht sogar richtig Spass unterwegs zu sein und dabei "zu predigen". Ich jedenfalls habe diesen Schritt nie bereut und könnte mir ein Auto ohne Spruch echt nicht mehr vorstellen...

 

Die Mühe ist gering. Nachdem man sich einen Spruch überlegt hat lässt man ihn im Fachgeschäft ausdrucken und anbringen. Dieser Service wird meist gleich mit angeboten. Die Regeln die man bei der Gestaltung beachten sollte sind die gleichen wie bei Plakaten; wichtig ist die gute Lesbarkeit. Möglichst große und unverschnörkelte Letter die man auf der Aussenseite (!) der Heckscheibe anbringt. Auf der Innenseite würde der Kontrast aufgrund der heute üblichen Colorverglasung zu sehr abgeschwächt. Sorgen um die Haltbarkeit braucht man sich im allgemeinen nicht zu machen. Das Material ist sehr beständig und hält jahrelang.