Mitarbeiter gesucht...

 

...so könnte wohl die Überschrift lauten, wenn es um Mission in Deutschland geht. Nachdem über viele Jahre hinweg von Deutschland aus Missionare in alle Welt zogen, um das Evangelium zu verkünden, müssen wir heute erkennen, dass Deutschland selbst zum missionarischen Niemandsland geworden ist. In vielen Gegenden passiert so gut wie gar nichts mehr. Man kann mittlerweile in diesem Land aufwachsen und leben, ohne jemals mit dem Evangelium in Berührung gekommen zu sein. Und das ist nicht nur in den neuen Ländern so, auch in den alten Bundesländern macht sich eine größer werdende Gleichgültigkeit breit...

Höchste Zeit, dem entgegen zu wirken. Der Herr Jesus Christus selbst gab den Auftrag dazu:

 

"Darum geht hin und macht zu Jüngern alle Völker!"

 

Das gilt natürlich auch für unser Vaterland. Es ist nicht notwendig, in die Welt hinaus zu ziehen, das Erntefeld beginnt bereits vor der eigenen Haustür...

Darum wurde diese Website erstellt, um einige einfache, aber sehr wirkungsvolle und bewährte Methoden der Evangelisation vorzustellen:

 

PLAKATMISSION

SCHRIFTENMISSION

STRASSENMISSION

AUTOMISSION

 

Es sind keine exotischen, unrealisierbaren Vorschläge, sondern recht einfache Methoden, um Menschen zum Glauben an den Herrn Jesus zu führen. Jedes Kind Gottes soll etwas tun - denn das ist Gottes Wille - und jeder kann auch etwas tun.

 

 

 

Wer einmal loszieht und sich auf das Missionsgebiet begibt, wird schnell feststellen, wieviel Freude es machen kann, dem Herrn Jesus zu dienen. Sicher ist es nicht immer leicht, aber der Lohn, den ein Knecht Gottes eines Tages zu erwarten hat, wird groß sein... Aber es gibt noch mehr Vorteile: Ein missionierender Christ ist für gewöhnlich auch ein lebendiger Christ und er selbst wird nicht einschlafen. Solche Aktivitäten nutzen also nicht nur anderen, sondern sie bringen einen auch selbst im eigenen Glaubensleben voran!

Natürlich dürft ihr nicht erwarten, dass ihr allzuviel an Rückmeldungen bekommt. Mancher erwartet, dass, wenn er Traktate verteilt, es sogleich zu Bekehrungen kommt und er dann auch noch davon erfährt... Sicher gibt´s das. Aber das ist die Ausnahme. Wer da zuviel erwartet kann schnell enttäuscht werden. Deshalb ist es wichtig, sich im Klaren zu sein, dass man in der Regel seine Saat nicht aufgehen sieht.

"Das Wort Gottes wird nicht leer zurückkommen, sondern tun, was dem Herrn wohlgefällig ist"

...das ist die Verheißung, dass die Mühe nicht vergebens sein wird. Aber man muß damit leben können, dass man - zumindest in dieser Welt - nicht erfahren wird, was die eigene Arbeit letztlich für Frucht bringt. 

 

Schaut euch also alles einmal in Ruhe an, sicher ist auch für euch etwas dabei. Auf der linken Seite könnt ihr euch in die einzelnen Rubriken klicken. Oder ihr geht auf "Sitemap", um euch einen Überblick über die einzelnen Themen zu verschaffen...

 

Und dann viel Freude und Gottes Segen bei Seinem Werk!